VR Bank meets 9M

Die örtliche VR-Bank zu Besuch in der LÖNERSCHULE!

Der Geschäftsstellenleiter der örtlichen VR-Bank, Herr Jürgen Fetzer und der Bankkaufmann Jonas Kraft waren als Referenten bei der Klasse 9 M zu Besuch.

Dabei erfuhren die Schüler viel Wissenswertes rund um das Thema „Geld“. Neben den Grundfunktionen des Geldes gab es Infos zum „Girokonto“, den Möglichkeiten des Zahlungsverkehrs sowie zu den Formen der Geldanlage. Im digitalen Zeitalter spielte natürlich gerade das „Online Banking“ eine große Rolle. Aufgrund der verständlichen Vermittlung und des hohen Grades an Anschaulichkeit vergingen die zwei Unterrichtsstunden wie im Flug. An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKE an die örtliche VR-Bank für diese tolle und informative Veranstaltung.