Staatssekretärin Anna Stolz und MdL Gabi Schmidt
bei uns in der Caspar-Lönerschule

Am Donnerstag, 22.09.2023 besuchte uns auf Initiative von MdL Gabi Schmidt die Staatssekretärin des Kultusministeriums

Anna Stolz.

Es ging insbesondere um die „Alltagskompetenzen“, die seit dem vergangenen Schuljahr verbindlich in den Lehrplänen von allen Schularten verankert sind.

Frau Staatssekretärin Stolz und Frau MdL Schmidt erhielten von Fachoberlehrerin EG Heidi Merkel und Lehrer Johannes Kimberger einen kurzen Einblick in die durchgeführten Projekte:

• Schmutzjäger auf geheimer Mission – in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Hauswirtschaft in Triesdorf
  • Besuch des Erlebnisbauernhofes Rangau in Siedelbach
  • Tomatenpflanzaktion der Klasse 1 a mit Frau Tiefel und Frau Krieghoff
  • Artenschutzprojekt „Gelbbauchunke“ mit dem Naturpark Rangern Frankenhöhe

Anschließend fand mit den Gästen und der Schulleitung Frau Tatjana Svarovsky, Herrn Michael Reeg, Schulamtsdirektorin Brigitte Limbacher und Bürgermeisterin Birgit Kreß ein offener und sehr gelungener Austausch zur aktuellen schulischen Situation statt.

Zwischendurch verköstigten die Schüler und Schülerinnen aus dem Fachbereich Ernährung und Soziales 9 die Gäste mit verschiedenen pikanten und süßen Snacks.

Zwei Schülerinnen interviewten Frau Staatssekretärin Stolz im Rahmen der AG Schülerzeitung. Dieses Interview können Sie in unserer nächsten Ausgabe der Schülerzeitung lesen.

Heidi Merkel