Förderverein-
Bereits mehr als 10 Jahre Unterstützung für unsere Lönerschule

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Caspar-Loener Grund- und Mittelschule konnte die Vorsitzende Ingrid Stotz nicht ohne Stolz resümieren, dass der Verein nun seit mehr als zehn Jahren die Schule immerwährend bei Anschaffungen und Projektinitiativen unterstützt.

Mittlerweile zählt der Verein 94 Mitglieder, die mit ihren Förderbeiträgen sinnvolle und das Schulleben bereichernde Anschaffungen finanzieren.

Ein „Mann der ersten Stunde“ ist dabei der Kassier Siegfried Ell, der nun, nach über 10 Jahren sein Amt in andere Hände weitergab, aber trotzdem als Mitglied dem Förderverein der Schule erhalten bleibt. Vorsitzende Ingrid Stotz und Konrektor Michael Reeg dankten Siegfried Ell, der gewissenhaft und umsichtig in dieser langen Zeit die Kassengeschäfte führte.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Ingrid Stotz weiter als erste Vorsitzende und Antje Pichl als ihre Stellvertreterin bestätigt. Neu im Vorstand ist nun als Kassiererin Mahizer Aras und als Schriftführerin Christine Schürmer. Als Beisitzer fungieren weiterhin Silvia Pöhlmann, Johannes Höf und Robert Schindler. Dazu kooptiert wurde nun die Elternbeiratsvorsitzende Beate Riesebeck.

Aus den eingegangenen Mitgliedsbeiträgen wurden dann Zuschüsse  gewährt zu neuem technischem Unterstützungsmaterial für den Englischunterricht der Grundschule sowie für ein Ausrüstungsset Hallenhockey für den Sportunterricht. Auch die Gedenkstättenfahrt der 8. Klasse sowie eine Buttonmaschine für besondere Schulveranstaltungen wurden mit finanziert.

Die Schulleitung der Caspar-Löner Schule stellte im Rahmen der Jahreshauptversammlung die „Weltfairändererwoche“ vor, die vom 11. bis 15. Juni an der Schule stattfindet. Eine ganze Woche lang steht der „Fair Trade“-Gedanke im Mittelpunkt der Klassenaktivitäten und wird von erfahrenen Teamern des BDKJ Bamberg in Zeltworkshops begleitet. Selbst ein „Faircafé“ wird es in dieser Woche an der Schule geben. Auch hier wird sicher wieder der Förderverein als verlässlicher Partner die Vorhaben der Loenerschule unterstützen.