Sportfahrt der 7M, 8M und 9. Klasse

Am Dienstag, 13.12. war es nach langer (Corona-)Wartezeit endlich wieder mal soweit – eine Sportfahrt der Mittelschulklassen stand an!

Unser Weg führte uns Richtung Süden zur Allianz-Arena in München. Dort erhielten wir eine Führung, die uns neben Tribüne und Presseraum natürlich auch in die Umkleidekabinen und auf die Trainer- und Spielerbank im Stadioninnenraum brachte.

Im Anschluss besichtigten wir das FC Bayern-Museum mit vielen, auch geschichtlich interessanten, Einblicken in die wechselvolle Geschichte eines großen Sportvereins.

Natürlich wollten wir auch noch etwas „Live-Sport“ sehen und daher ging es dann am Abend in den Audi-Dome, wo ein Basketballspiel der Extraklasse anstand. In der Euroleague trafen die Basketballer des FC Bayern München auf Real Madrid.

Über 6000 Zuschauer sorgten für eine entsprechende Atmosphäre und am Ende zogen die Bayern gegen die cleveren Madrilenen mit 64 : 68 den Kürzeren.

Alles in allem ein toller Tag, der für die 50 Schüler und drei Lehrkräfte ein gemeinschaftsstiftendes Erlebnis war.