Adventsimpulse am Montag in der Lönerschule

Impuls zum 1. Advent am Montag, den 1. Dezember

Friedensimpuls am Mittwoch, 3. Dezember

In der Aula wurde am Mittwoch, den 3.12.2014, an den Frieden gedacht. Dabei wurden Gebete der Schüler um Kerzen, die das Wort Frieden schrieben, gelegt. Den Friedensnobelpreis erhielt in diesem Jahr ein Mädchen names Malala. Malala ist erst 17 Jahre alt und ist die jüngste Preisträgerin in der Geschichte des Nobelpreises. Sie setzt sich sehr für die Rechte der Kinder ein.

Studenten zeigten uns an diesem Tag viele eindrucksvolle Bilder.

Wir sollten uns alle sehr um Frieden bemühen!

Hier ein paar Gedanken unserer Schüler, welche sie auf die Sterne geschrieben haben:

"Ich wünsche, dass Frieden ist!"               "Kein Krieg, sondern LIEBE und ESSEN!"

"Ein schönes Leben!"                                  "Kein Ebola mehr auf dieser Welt!"

"FRIEDEN!!!"                    "Keinen Krieg mehr!"         "GLÜCK!"

"Frieden auf ERDEN!"

von Lukas Frühwald (AG Schülerzeitung)

Impuls zum 2. Advent am Montag, den 8. Dezember

Impuls zum 3. Advent am Montag, 15. Dezember