Abschlussfeier der 9. Klassen in Markt Erlbach
„Tschüss Mittelschule – Hallo Leben“

Beide Aspekte des Abschiedsmottos waren an diesem Abend zu spüren. Sowohl etwas Wehmut über das Ende der gemeinsamen Schulzeit als auch die Freude und Neugier auf das, was nun kommt. Weiterführende Schule, Ausbildungsberuf oder Berufsfachschule heißen die Wege, die jetzt beschritten werden.

34 Schüler der Caspar-Löner Mittelschule verabschiedeten sich mit einem gelungenen, feierlichen Abschlussabend von ihrer Schule. Alle 34 haben den Mittelschulabschluss erzielt und 28 von ihnen sogar den Qualifizierenden Mittelschulabschluss. Jahrgangsbester war Tim Heinlein aus der Klasse 9 a mit einem Notendurchschnitt von 1,61, gleich gefolgt von Mike Schweighöfer mit 1,66.

Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Entlassgottesdienst in der Kath. Kirche Maria Namen, der von Pfr. Ruttmann geleitet wurde. Das daran anschließende feierliche Abendprogramm sah neben Grußworten von Schulleiterin Tatjana Svarovsky und Bürgermeisterin Dr. Birgit Kreß auch lustige Bilderreisen, Sketche und musikalische Einlagen vor. Höhepunkt war die Überreichung der Zeugnisse aus den Händen der beiden Klassenleiter Melanie Doll und Michael Reeg.

Nach dem offiziellen Teil ließ man den Abend bei einem reichhaltigen Buffet, für das die Eltern gesorgt hatten, ausklingen.