Markt Erlbacher Adventsmarkt

Auch in diesem Schuljahr war die Caspar-Löner-Schule wieder mit einem Stand auf dem Markt Erlbacher Adventsmarkt vertreten. Zuvor war in vielen Klassen und Arbeitsgruppen fleißig gebastelt und gewerkelt worden, so dass wir der Bevölkerung am 3. Advent ein schönes Angebot an Selbstgemachtem präsentieren konnten:

Fast zwanzig Mittelschüler hatten sich für den Standdienst gemeldet. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache, trotzten tapfer der doch recht frostigen Temperatur und trugen mit viel Elan dazu bei, dass der Verkauf ein voller Erfolg war. Nach Abzug der Auslagen ergab sich der stolze Betrag von rund 450 Euro, den wir erlösen konnten!

Als Anerkennung und Dank für den engagierten Einsatz bekam dann vor Weih-nachten jeder der Helfer von der Schulleitung ein kleines Geschenk und eine Urkunde überreicht.

Das Geld geht wie schon in den Jahren zuvor an unser Patenkind Cyrus auf den Philippinen, dem es durch unsere Unterstützung möglich war, eine Schule zu besuchen und danach eine Ausbildung zu beginnen, die es nun aller Voraussicht nach im Sommer 2019 abschließen wird.

von Andrea Tiefel