Ein besonderer Tag-
Wir begrüßen unsere neuen Erstklässer

Der erste Schultag ist für viele Kinder sehr aufregend. Die Kinder freuen sich darauf, Freunde wieder zu sehen, neue Lehrer kennen zu lernen oder in ein neues Klassenzimmer umzuziehen.

Für die neuen Erstklässler der Caspar-Löner-Grundschule ist der erste Schultag natürlich etwas ganz Besonderes. Grund genug, diesen ersten Schultag mit einer schönen Begrüßung in der Aula feierlich zu begehen. Neben Grußworten unserer Schulleiterin Frau Svarovsky und unseres Konrektors Herrn Reeg standen weitere Gestaltungsideen auf dem Programm. So hatten Zweit- und Viertklässler jeweils eine musikalische Einlage einstudiert, unsere Bürgermeisterin verteilte Stifteboxen und für die auf dem Schulweg sehr sinnvollen Sicherheits-Trapeze zeigte sich wie üblich unsere Sparkasse sehr spendabel. Eltern und Kinder wirkten sehr stolz und nahmen Schwung auf für diesen neuen Lebensabschnitt. Die Bilder zeigen ein paar Impressionen unserer gelungenen Einschulungsfeier.