Die Klasse 4b besucht die evangelische Bücherei in Markt Erlbach

Am 13. Januar 2015 besuchten die Klasse 4b und ich die Bücherei Markt Erlbach. Als erstes wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Ich war in der Gruppe, wo Beate Pfänder eine Suche mit uns in einem Raum machte und ein Quiz veranstaltete. Das war toll! Danach verzogen wir uns in den Nebenraum. Dort durften wir uns aus einem Buch vorlesen lassen. Das Buch war echt so lustig. Als es gerade richtig spannend wurde hatten wir keine Zeit mehr und wir mussten wieder in die Bücherei zurück. Dort konnten wir uns Bücher ausleihen. Wir verabschiedeten uns von Frau Pfänder.

Wenn ihr auch einmal Bücher ausleihen und sie lesen wollt, dann lauft oder fahrt doch auch einmal in die Hauptstraße in das Bürgerhaus. Oben im ersten Stock befindet sich die Evangelische Bücherei. Das Bücher ausleihen ist kostenlos.

von Carina Heinlein (AG Schülerzeitung)