Erlebnispädagogik an der Caspar-Löner Grund- und Mittelschule

Durch eine sehr großzügige Spende der VR-Bank Markt Erlbach sowie des Fördervereins konnten für die Schule verschiedene erlebnispädagogische Materialien angeschafft werden, die schnell und praktikabel im Unterricht einzusetzen sind. Bei einem offiziellen Termin mit Schülern der 7. Klasse probierten Herr Fetzer, Geschäftsstellenleiter der VR-Bank Markt Erlbach, Hans-Heinrich Reisenleiter und Frau Stotz als erste Vorsitzende des Fördervereins die Materialien gleich mit aus. Ein mobil aufbaubares „Spinnennetz“ musste durchquert werden, der „fliegende Teppich“ wurde ausprobiert und auch der Transport von einem „rohen Ei“ war spannend. Diese Übungsformen dienen allesamt der Entwicklung von Teamkompetenz, schulen die Kommunikation und fördern die Kooperation der Schüler untereinander. Die sehr hochwertigen Materialien sollen den Materialpool im Bereich der erlebnispädagogischen Bausteine erweitern. Schulleiterin Tatjana Svarovsky und Konrektor Mike Reeg freuten sich sehr, dass die Schule im örtlichen Umfeld solche Unterstützer hat.