Spannung PUR beim GS-Fußballturnier

Beim diesjährigen Fußballturnier beteiligten sich wieder alle dritten und vierten Klassen. Mit je zwei Mannschaften pro Klasse spielten die Grundschüler ein Turnier, das in zwei Gruppen ausgetragen wurde. Auf diese Weise ergaben sich für alle Beteiligten attraktive Begegnungen und passende Gegner.

Beim Spielen zeigten die Kinder große Einsatzbereitschaft und spielten mit Leidenschaft und Teamgeist. Aber auch das Fair Play spielte eine große Rolle. Alle Spiele kamen ohne Verwarnungen aus, auch Fouls waren selten zu sehen. Hierfür herzlichen Dank! Gut gemacht, Fußball-Kids!

Besonderer Dank geht an unsere Schiedsrichter der Klasse M7. Sie leiteten die Begegnungen professionell und sicher.

Am Ende eines spannenden Turniers setzte sich die Mannschaft 4b I im Finale knapp gegen die Mannschaft 4a I durch. Ein sehenswerter Kopfballtreffer brachte den Kindern der Klasse 4b den Turniersieg. Am 11. Juli vertrat die Siegerklasse unsere Schule beim Kreisturnier in Uffenheim. (Anmerkung der Redaktion: Das Turnier wurde nach Redaktionsschluss ausgetragen.)

von Bernd Kalb