Die Klassen 9 a und 9 b besuchen die Sparkasse in Markt Erlbach

Am Donnerstag, 23. April waren die Klassen 9a und 9b auf Betriebserkundung bei der örtlichen Sparkasse in Markt Erlbach. Herr Neumeister und Herr Riediger begrüssten die Klassen mit den Lehrkräften Frau Doll, Frau Merkel und Herrn Reeg. Schwerpunkt der Veranstaltung war ein Informationsvortrag über verschiedene Anlagemöglichkeiten. Da viele Schüler bald eine Ausbildung beginnen, war dies ein absolut wichtiges Thema. Die Vorsorge für später beginnt bereits jetzt und der Umgang mit Geld sollte wohlüberlegt sein. Neben allgemeinen Infos über Struktur und Arbeitsweise der Sparkasse erfuhren die Schüler Wissenswertes zu Festgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Aktien, Sparbriefen, Bausparverträgen undundund. Damit wir uns gut konzentrieren konnten wurden wir zudem mit Brötchen und Getränken bestens versorgt. Zum Abschluss wurde das Gehörte in einem kleinen Quiz nochmals abgefragt und drei schöne Preise verlost. Herzlichen Dank an Herrn Neumeister und Herrn Riediger für den lehrreichen Vormittag.

Die Klassen 9 a und 9 b mit ihren Lehrkräften