Die Klasse 3a schenkt Markt Erlbacher Vögeln ein Zuhause

Im vergangenen Schuljahr bemalte die damalige Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Müllerke Nistkästen aus Holz. Die Nistkästen wurden im Rahmen einer karitativen Aktion von der Post AG gestiftet und von den Schülern liebevoll verziert und individuell bedruckt. Am 22. Oktober durften die Kinder der jetzigen 3a ihre Nistkästen nun der Marktgemeinde übergeben. Die Bürgermeisterin Frau Dr. Kreß sowie Vertreter des Heimatvereins und der Post AG erwarteten die Schüler gespannt im Sitzungssaal des Rathauses und nahmen die schönen, bunten Vogelhäuschen freudig in Empfang. Herr Gadelmeier, der früher als Förster in Markt Erlbach gearbeitet hatte, erklärte den Schülern auch noch, welche Tiere in die Nistkästen einziehen könnten. Die Nistkästen werden nun in und um Markt Erlbach aufgehängt und geben hoffentlich vielen Vögeln ein schönes Zuhause.