Sport- und Fitnesstag im „Kraftwerk“ Markt Erlbach

Die 9. und 10. Klasse der Lönerschule konnten auf ein tolles Angebot zurück-greifen. Alexander Müller und sein Team vom „Kraftwerk Fitness Soccer“ boten an zwei Unterrichtsvormittagen ein abwechslungsreiches Programm rund um die Themen „Gesunde Ernährung“ und „Gesundes Fitnesstraining“ an. Neben einer fundierten Theorieeinheit über die Bedeutung von richtiger und ausgewogener Ernährung sowie über den psychischen und physiologischen Wert von richtigem Fitnesstraining stand dann vor allem die Praxis im Vordergrund. Neben einen kleinen abwechslungsreichen Zirkel, bei dem Kraft und Kondition im Mittelpunkt standen, konnten wir auch an diversen Geräten unter fachkundiger Anleitung von Sarah und Alex trainieren. Natürlich war auch ein „Cardioprogramm“ Teil unserer Aktivitäten. Beim „Xelerate“-Programm  zum Abschluss war auch noch die Gedächtnis- und Teamleistung gefragt. Alles in allem war es für beide Klassen ein sehr gelungener und vielfältiger Vormittag, der uns die Bedeutung von Ernährung und Training für die eigene Fitness und Gesundheit nochmals vor Augen geführt hat.

Herzlichen Dank dem ganzen Team vom „Kraftwerk“!