Unser Wandertag zum Reiterhof in Morbach

Kaum hatte das Schuljahr begonnen, gingen wir auf Wanderschaft.

Unser Ziel sollte der Reiterhof von Annika, einer Mitschülerin von uns, sein. Zusammen mit unserer Parallelklasse machten wir uns bei herrlichem Sonnenschein Richtung Buchen auf. Wir liefen an abgeernteten Feldern vorbei und spürten die spätsommerliche Wärme auf unserer Haut. Das war klasse und natürlich viel schöner, als in der Schule zu lernen.

Nach etwa einer Stunde Wanderung kamen wir am Spielplatz in Buchen an. Dort machten wir die erste Rast, erkundeten die Spielgeräte und spielten eine Runde Fußball.

Doch das Beste lag noch vor uns. Eine Viertelstunde weiter warteten die Pferde von Annikas Reiterhof auf uns. Ein ganz besonderes Pferd mit Namen "Seppl" zeigte uns Kunststücke, verbeugte sich, rollte einen Teppich aus, brachte seiner "Trainerin" einen Korb und spielte mit Annika Petzi-Ball. Das war lustig anzuschauen.

Das Highlight aber war, als alle, die wollten, auf Seppl reiten durften. Sogar im Galopp waren wir auf seinem Rücken unterwegs. Das machte einen riesen Spaß.

Den Heimweg hätten wir lieber mit der Pferdekutsche zurückgelegt. Aber wir waren tapfer und schafften es bis 12.23 Uhr, an der Schule zu sein. Das war ein toller Tag.