Gelungene Spendenaktion an Markt Erlbacher Lönerschule
Viertklässler mixen Cocktails für einen guten Zweck

Auch in der vorletzten Schulwoche waren die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4b der Markt Erlbacher Caspar-Löner-Grundschule noch voller Tatendrang: Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Andrea Tiefel organisierten sie einen Pausen-Cocktailverkauf, dessen Erlös dem langjährigen Schulpatenkind auf den Philippinen zugute kommen sollte. Fleißig wurden die Vorbereitungen getroffen: Gemeinsam stellten die Kinder eine Auswahl an Fruchtcocktails zusammen, überlegten sich dafür jeweils passende Namen, schrieben eine lange Einkaufsliste und gestalteten Preisaushänge sowie Werbeplakate für das Schulhaus. Als es endlich losging, wurde das „Löner-Café“ bei Temperaturen um die 30 Grad in den beiden Pausen regelrecht gestürmt. Für jeden Geschmack war etwas dabei und die „Barkeeper“ hatten viel zu tun! Die Aktion war ein voller Erfolg und die Freude war groß, als die Kinder am nächsten Tag die stolze Summe von 100 Euro an Rektorin Tatjana Svarovsky übergeben konnten. Auch die für die Patenschaft verantwortliche Lehrkraft Sabine Thürauf freute sich sehr über den Spendenbetrag, der die Ausbildung des Patenkindes für drei Monate sicherstellt.

Andrea Tiefel