Klassenfahrt der 9M nach Sirmione/Gardasee!

Am Montag, 20. Mai sammelten sich die Schüler der 9. Klassen aus Wilhermsdorf und Markt Erlbach im „Halbschlaf“ an der Bushaltestelle. Auf nach Sirmione am schönen Gardasee in Italien. Nach 10 Stunden Fahrt und Erkunden der Campinganlage ging’s am Dienstag erst zur Besichtigung des Scaligercastells in Sirmione und dann zum Klettern, Mountain Biken und Kajak fahren nach Arco am Nordende des Sees. Am Mittwoch war Venedig unser Ziel. Volle Gassen, viele Fotomotive, Hard-Rock Café und am Abend noch ein Sprung in den See. Der Donnerstag stand unter dem Motto „Let’s have some fun“. Erst Marktbesuch in Bardolino, wo jeder mal seine Handelskünste zeigen durfte und dann ging es zum „Gardaland“, einem Vergnügungs- und Freizeitpark. Achterbahn fahren, Events bei verschiedene Kulissen oder einer Fahrt auf der Wildwasserbahn, was bei dem warmen Wetter sehr angenehm war. Bei der abendlichen Party auf dem Camp-Gelände zeigte unser Michael Jackson alias Simon Röser seine Dance Moves zu „Billie Jean“ und „Thriller“. Um 23.00 Uhr hieß es dann Zimmerruhe (oder auch nicht). Am Freitag gab es dann bereits um 6: 20 Uhr für Herrn Reeg ein nicht gerade sanftes Aufweckgeschrei aller Mädels der 9M. Schlussendlich hieß es dann Frühstück, Bungalows räumen und „Bye Bye Sirmione“ sagen. Alles in allem eine spannende, aktive und vor allem unvergessliche Woche.

Sarah Pelzer und Faruk Firat, Klasse 9M

Die Bilder geben nochmals einen kleinen Eindruck der vielfältigen Woche!