Vorlesewettbewerb in der 6G: Spannung, Spaß und viele Bücher

Alle Jahre wieder, so kurz vor Weihnachten, fand auch heuer wieder der Vorlesewettbewerb in der 6G statt.

Nachdem jeder Schüler in der Vorbereitung auf dieses Ereignis ein Buch vorgestellt hatte, fiel die Wahl schließlich auf fünf Kinder, die am 11.12. antraten, um den Schulsieger zu ermitteln. Schließlich setzte sich Jessica Stark gegen die ausnahmslos gut lesende Konkurrenz  von Stefano Dorn-Pimentel, Eileen Schmidt, Larissa Constantin und Nick Akman-Schmid durch. Jeder lieferte eine starke Vorstellung ab und die Jury  war um ihre Aufgabe wahrlich nicht zu beneiden. Sie bestand aus Frau Bürgermeister Dr. Kreß, Frau Wiegand, Frau Stotz, Frau Pfänder, Frau Tunger und der Rektorin der CLMS, Frau Svarovsky. Erst nach  längerer Beratung und ausgiebigen Diskussionen konnte sich das Gremium schließlich auf die Siegerin verständigen.

Jeder Teilnehmer erhielt als Anerkennung seiner Leistung zusätzlich zu einer Urkunde einen von der Gemeinde gestifteten Büchergutschein, den Frau Dr. Kreß und Frau Svarovsky gemeinsam überreichten.