Besuch von der Zahnarzthelferin

Am Mittwoch, den 20.2. 2019, bekamen wir  (Klasse 1a) Besuch von Frau Mößner. Sie ist Zahnarzthelferin. Zuvor hatten wir schon viel über unser Milchzahngebiss gelernt und wir wussten auch schon, dass Zähne putzen sehr wichtig ist. In der Schule haben wir geübt, wie man das richtig macht.

Frau Mößner hatte viele Lebensmittel mitgebracht und wir sollten überlegen, was davon gut für unsere Zähne ist und was nicht. Sie hatte auch viele Geräte dabei, die der Zahnarzt braucht, und uns genau erklärt, wozu sie verwendet werden. Keiner braucht Angst vorm Zahnarzt zu haben, denn wenn gebohrt werden muss, wird der Zahn vorher schlafen geschickt. Dann spürt man keinen Schmerz mehr! Und hinterher gibt es für tapfere Kinder immer eine kleine Belohnung. Das ist doch toll!

Frau Mößner hatte sogar noch Hundezähne dabei, damit wir einmal vergleichen konnten. Das war interessant.

Jetzt sind wir richtige Zahnexperten!

Eure Klasse 1a