Schöne Anfangsgottesdienste leiten das
neue Schuljahr ein

Zu Beginn jedes neuen Schuljahres stellen die Anfangsgottesdienste ein feierliches Ritual dar. Darin bitten für um ein gesegnetes Schuljahr, geben unseren Hoffnungen und Wünschen, aber auch unserer Dankbarkeit Ausdruck. Die Grundschul-Gottesdienste drehten sich um ein Bilderbuch, das das bekannte Lied "Halte zu mir, guter Gott" mit einer eindrucksvollen Geschichte illustrierte. In dieser Geschichte spielten Papierflieger eine wichtige Rolle. Diese Papierflieger segelten auch durch unsere St. Kilianskirche. Jedes Kind erwartete ungeduldig seinen Flieger. Auf den Tragflächen fanden die Schüler jeweils eine Liedstrophe abgedruckt und konnten somit eine Erinnerung an den Anfangsgottesdienst auch ins Kinderzimmer hineinfliegen lassen.

Die Schüler der Mittelschule erhielten am Ende des Gottesdienstes einen Button, auf dem neben dem Schulkürzel "CLMS" auch ihr Name abgedruckt war.

Die Bilder zeigen Eindrücke des Anfangsgottesdienstes der Grundschule.