Eine Welt - Verkauf der Klasse 9a

Gerechtere Lebensbedingungen für Menschen in anderen Ländern schaffen – dies wollte die Klasse mit dem Verkauf von fair gehandelten Produkten erreichen. Am Elternabend im April wurden den Eltern und Lehrkräften zu fairen Preisen Honig, Kaffee, Tee, Schokolade und ähnliches angeboten. Die Waren wurden auf Kommission ( d.h. was nicht verkauft wird, kann wieder zurückgegeben werden ) vom Cadolzburger Weltladen (CaWeLa) und vom Eine-Welt-Laden in Neustadt/Aisch besorgt. Am Freitag, 24.April bot man zudem noch ein auf die Schüler zugeschnittenes Sortiment (Kekse, Schokoriegel, Chips, Gummibärchen, kleine Holzspielsachen u.ä. ) in der 1. Pause an. Die Bilder zeigen, dass tüchtig eingekauft wurde und die Aktion zudem auch noch jede Menge Spaß machte. Durch den Kauf der manchmal etwas teureren Produkte kann den Landarbeitern und Bauern, die die Rohstoffe für die Waren liefern, ein gerechter, fairer Lohn ausbezahlt werden. In Südamerika, Afrika und Teilen von Asien leben Menschen, die oft nicht wissen, wie sie die nächsten Tage und Wochen bestreiten können und ihre Familie ernähren sollen. Durch den Verkauf der Eine-Welt-Produkte sorgen wir hier in Europa dafür, dass ihr Leben ein bisschen planbarer wird.

Wir sind stolz, dass wir an beiden Tagen über 500 Euro Umsatz machen konnten. Danke für euren Einkauf!

Eure Klasse 9 a