Lönerschule erhält Preis von der Initiative "Hardware4friends"

Das Thema Integration erfährt an unserer Lönerschule eine ganz besondere Aufmerksamkeit, zumal auch unsere Schule eine steigende Zahl an Kindern Asylsuchender verzeichnet. Im Förderunterricht bei Frau Dippert werden diese Kinder nicht nur beim Erlernen der Sprache unterstützt, sie erfahren auch Inhalte weit über die sprachliche Förderung hinaus. In diesem Zusammenhang beteiligte sich die Lönerschule beim Schulwettbewerb der Initiative Hardware4friends mit dem Projektbeitrag "Integration durch Internet".

Hardware4Friends nennen sich Vereine, die sich überall in Bayern gegründet haben und gründen, um einen Beitrag zur Initiative D21 zu leisten. In diesem Jahr erhielten bei diesem Schulwettbewerb 15 Schulen aus Mittelfranken Hardware im Wert von 15000 Euro.

Gemeinsam mit Herrn Ebert halten zwei Schüler stolz die durch die Hardware4friends-Initiative ermöglichten neuen Anschaffungen: zwei Laptops, welche die Schüler im Unterricht vor allem für Sprachförderprogramme im Internet nutzen.

Eine tolle Sache!